LEITEN SCHAFFT

LICHT

 

Qualität, Flexibilität und Termintreue

 

Profitieren Sie von unserem Leistungsangebot, zu dem neben Stark- und Schwachstromanlagen auch die Installation von Netzwerktechnik, Antennenanlagen und Sicherungstechnik gehören.
Selbstverständlich erhalten Sie auch eine umfassende Beratung zu allen Fragen der Elektrotechnik. Stellen Sie uns auf den Prüfstand. Erteilen Sie uns Ihre anspruchsvollen Aufgaben.

Wir versichern Ihnen, alles zu unternehmen, Sie zufrieden zu stellen.

 

Denn Elektroinstallation ist Vertrauenssache.

KARRIERE bei
Elektrotechnik Uwe Kunzmann

Jeder Mensch sollte mit Freude zur Arbeit gehen! Wir haben bestimmt eine Aufgabe für DICH, die dich mit Freude erfüllt. Warum ein Job bei der Elektrotechnik Uwe Kunzmann GmbH das Richtige für dich ist.

Attraktiver Arbeitgeber

Es hat sich bestätigt, dass unser Firmenleitbild

ganz entscheidend dazu beigetragen hat, erfolgreich am Markt zu bestehen.
Dazu gehören auch motivierte und fachkompetente Mitarbeiter, ohne die eine solche Entwicklung nicht möglich ist.

Mit Stolz erfüllt uns auch die personelle Entwicklung unserer Firma.
Mittlerweile sind wir insgesamt 55 Mitarbeiter.

Aufgrund der guten Auftragslage haben wir in dem vergangenen Jahr mit mehreren Nachunternehmen und Leihmonteuren zur Abwicklung unserer Auftragsspitzen zusammengearbeitet.

arbeitskraftabsicherung

(Sonderkonditionen durch Arbeitgeber über Versorgungswerk Metall-Rente)

vereinfachte Gesundheitsfragen,
keine Hobbyfragen,
Großkundenkonditionen,
Nachversicherungsgarantien,
Beitragsstabilität,
Leistung sofort ohne Wartezeit,
für Familienangehörige möglich

Krankenversicherung

(kostenfreie Zusatzleistung durch Elektrotechnik Uwe Kunzmann GmbH) Ambulante Vorsorge
inkl. Auslandsreise-
Krankenversicherung und Schutzimpfungen,
Naturheilkunde,
Sehhilfen

/

betriebliche versorgungswerk

(Sonderkonditionen über arbeitgeberinternes Versorgungswerk)
20 % Arbeitgeberzuschuss,
Nutzung steuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Förderung,
Verbesserte gesetzliche Rahmenbedingungen ab 1.1.2018,
Effektivzins-Vorteil

Modul Ruhestandsplanung

(kostenfreie Zusatzleistung durch Elektrotechnik Uwe Kunzmann GmbH) Individuelle Ermittlung der Versorgung unter Berücksichtigung der persönlichen steuerlichen und sozialversicherungs-gerechten Gegebenheiten,
Individuelle finanzmathematische Berechnungen

Elektromeister

kaufmännische Mitarbeiter

technische Mitarbeiter

Bauleiter

Elektro-installateure

Auszubildende

BA-Student

Wir suchen Dich!

Gründung im Jahr 2005 bis heute

Am 1. April 2005 gründete Herr Uwe Kunzmann die Firma. Viele Freunde und Bekannte brachten Ihre Skepsis zum Ausdruck, bezüglich des Zeitpunktes der Firmengründung. Es war gerade die Zeit eines wirtschaftlichen Tiefpunktes in unserem Land und speziell auch im Handwerk. Manch einer fragte sogar, ob es ein Aprilscherz sei? Man darf nicht immer so lamentieren und herumjammern, sondern muss eben was tun, damit sich etwas bewegt. Natürlich immer im Wissen, dass einem nichts zufliegt. Aber wer erfolgreich sein will, der muss „wackeln“!

Die im Jahr 2010 erwirtschaftete Umsatzsteigerung bestätigte unser stetes Wachstum.

In den Jahren 2011 bis 2014 wuchs die Firma weiter. Wir konnten unseren Umsatz weiter kontinuierlich steigern. Die weitere Entwicklung unserer Firma setzte die Schaffung von Organisationsstrukturen voraus, um am Markt die geforderten hohen Ansprüche unserer Kunden erfüllen zu können.

Die Zielsetzung für die darauffolgenden Jahre war eine weitere Umsatzsteigerung verbunden mit dem Ausbau weiterer Geschäftsbeziehungen, um auch wichtige Alleinstellungsmerkmale zu schaffen. Außerdem konnten wir mit speziellen Schulungen die Fachkompetenz unserer Mitarbeiter festigen und weiterentwickeln. Dabei legten wir sehr großen Wert auf die Einhaltung unserer eigens aufgestellten Teamregeln und Werte.

Seit dem 01.01.2014 ist die Firma Elektrotechnik Uwe Kunzmann eine GmbH.

Zum 01.01.2021 übergab Herr Kunzmann die Geschäftsleitung an die beiden neuen Geschäftsführer, Herrn Heino Kretzschmann und Herrn Frank Schiek.

Im Juni 2021 haben wir unser neues 500 m² großes Werkstattgebäude eingeweiht. Nun können wir neben unseren eigenen Verteilungen auch als Dienstleister für andere Unternehmen Schaltschränke individuell nach persönlichen Anforderungen in größeren Stückzahlen produzieren.

Die neue Geschäftsleitung sieht sich dem Werk von Herrn Kunzmann verpflichtet und möchte seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen. Auch weiterhin wird die Elektrotechnik Uwe Kunzmann GmbH für Sie ein zuverlässiger Geschäftspartner sein und sichert Ihnen eine Zusammenarbeit in der gewohnten Art und Weise zu. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie uns auch künftig Ihr Vertrauen schenken.

Imagevideo

Zahlreiche zufriedene Kunden vertrauen täglich in unsere Arbeit. Profitieren auch Sie von hoher Qualität, Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit.

 

Unsere Ansprechpartner

Heino Kretzschmann

Geschäftsführer

Frank Schiek

Geschäftsführer

Thomas Hähnel

Prokurist / Leiter Verwaltung

Max Langer

Leiter Schaltschrankbau

Jörg Nitzsche

Leiter Kundendienst

Bernhard Lindemann

Projektleiter

Uwe Mende

Kalkulation

Susann Winkler

Empfang

Doreen Fassler-Neukirchner

Buchhaltung

Annette Schmid

Personalwesen

Mandy Köhler

Assistentin Geschäfts-/Projektleitung

Tanja Fleischer

Technische Zeichnerin

Cedric Adamietz

Teamassistent

Thomas Knaak

Einkauf

Veranstaltungen

Hier finden Sie einen Auszug aus unseren regelmäßig

stattfindenden Firmenveranstaltungen.

Firmenausflug 2018

Auch im Sommer 2018 erlebten wir wieder einen Firmenausflug mit dem Ziel Störmthaler See bei Leipzig.

Mehr Informationen

Selbst im Jahrhundertsommer 2018 hatten wir das „Glück“, den einzig verregneten Tag zu erwischen. So war uns leider an diesem Tag der Wettergott nicht hold – es war kühl und regnete. Doch wir trotzten dem Wetter und machten das Beste daraus.

Als erstes ging es mit Teambikes, bei denen 7 Personen im Kreis sitzend kräftig strampeln, um den halben Störmthaler See. Mit viel Spaß und kleinen Wettkämpfen, welches Team schneller ist, legten wir die Strecke schnell zurück. Am vereinbarten Treffpunkt erwarteten uns dann erst einmal warme Speisen und Getränke. Nach der Stärkung wechselten wir dann in Schlauchboote. Mit den Schlauchbooten paddelten wir quer über den See, aber machten noch einen Zwischenstopp auf der VINETA. Am anderen Ufer angekommen, hatten wir leicht durchnässt den sportlichen Teil gemeistert und das Wetter wurde auch endlich etwas besser. So konnten wir uns dann ohne Regen am Lagerfeuer wärmen.

Nach einem Spiel mit Hindernisparcour und dem Abendessen am Lagerfeuer ging es dann abends mit dem Bus wieder nach Hause.

Weihnachtsfeier 2017

Unsere Weihnachtsfeier fand am 15. Dezember 2017 in den Firmenräumlichkeiten statt.

Mehr Informationen

Nach einem traditionell abgestimmten Weihnachtsschmaus mit Gänsekeulen, Rotkraut und Klößen lüfteten Frau und Herr Kunzmann das Geheimnis der diesjährigen Weihnachtsfeier. Es ist mittlerweile schon langjährige Tradition, dass kein Mitarbeiter über den Ablauf Bescheid weiß. Dieses Jahr wurden sieben große Geschenke in verschiedenen Farben präsentiert, wovon jeder der sieben Obermonteure eines erhielt. Anschließend wurde ausgelost, welcher Kollege in welche Gruppe der Teamleiter kam. Die Überraschung und gleichzeitig Aufgabe bestand darin, in einer vorgegebenen Zeit von 2,5 Stunden als Team ein ferngesteuertes großes LEGO TECHNIC Allradfahrzeug zusammen zu bauen.

Voller Vorfreude gingen die Gruppen ans Werk. In der vorgegebenen Zeit konnte die Herausforderung leider nicht geschafft werden und so gingen die drei ersten Plätze an die Teams mit dem größten Baufortschritt.

Die LEGO Bausätze wurden Kinder- und Jungendhilfseinrichtungen in der näheren Umgebung überlassen.

Der Rest des Abends wurde mit dem ein oder anderen Getränk in geselliger Runde verbracht und auch das Tanzbein wurde ausgiebig geschwungen. Die Stimmung war bestens und somit dauerten die Feierlichkeiten bis in die frühen Morgenstunden an.

Kinderweihnachtsfeier 2017

Dieses Jahr fanden wir uns gemeinsam mit unseren Eltern in der Firma der Elektrotechnik Uwe Kunzmann GmbH ein, um einen gemütlichen Weihnachtsnachmittag zu verbringen.

Mehr Informationen
Wir wurden auf die Folter gespannt, denn wir fanden typische Utensilien eines Zauberers vor. Nach kurzem aber gespanntem Warten erschien er – der Zauberer „Brandini“. Alle hatten sichtlich Spaß als der Zauberer seine Zauberkünste vorführte und uns samt unseren Eltern mit seinen Kunststücken verzauberte. Nach der Zaubershow besuchte uns der Weihnachtsmann. Wir sangen ein Lied oder trugen ein Gedicht vor und erhielten tolle Geschenke. Unseren Hunger stillten wir mit leckeren Würstchen vom Grill. Der Schnee vor der Tür lud uns noch zum Spielen ein. Bei einer Schneeballschlacht konnten wir uns so richtig austoben.

Weihnachtsfeier 2016

Traditionell war die Weihnachtsfeier wieder ein Geheimnis und somit eine gelungene Überraschung für alle. Wir veranstalteten ein eigenes Weihnachts-Biathlon auf unserem Firmengelände.

Mehr Informationen

Pünktlich zum Beginn war der Parcours bereits aufgebaut, der Feuerkessel angeheizt, die Außen-Bar ausreichend befüllt und der DJ für die Moderation und Musik bereit. Als Erstes gab es Leckeres vom Grill und aus dem Kessel womit wir uns richtig für das bevorstehende Ereignis gestärkt haben. Danach wurden wir in 2 Teams aufgeteilt und die Regeln erklärt. Dann ging es im 2er Wettkampf los. Dabei musste Jeder den Parcours 3 mal mit sprichwörtlichen „Brettern“ an den Füßen durchlaufen. Dazu musste man noch stehend und liegend schießen. Es war ein riesiges Spektakel mit Anfeuerungsrufen, freudigem Gelächter aber auch Behinderungsversuchen, die für einen riesen Spaß sorgten. Nach der Siegerehrung haben wir den sehr lustigen und spektakulären Abend noch bei Musik und Getränken ausklingen lassen. Es war wieder eine sehr gelungene Weihnachtsfeier, die wir unserem ideenreichen Chef zu verdanken haben.

Kinderweihnachtsfeier 2016

Zur Kinderweihnachtsfeier 2016 wurden wir in die Schauwerkstatt „Weihrichkarzl“ der Firma Huss in Neudorf eingeladen.

Mehr Informationen
Dort begrüßte uns der Inhaber der Firma Huss persönlich. Nach einer Einführung in die Produktion von Räucherkerzen erhielten wir Schürzen und das notwendige Handwerkszeug zur Produktion unserer eigenen Kerzen. So stellten wir unsere eigenen Mischungen mit verschiedenen und ganz speziellen Düften her. Da die Herstellung der Räucherkerzen deutliche Spuren hinterlassen hatte, durften wir uns die Hände mit eiskaltem Wasser aus einer Wasserpumpe auf dem Hof waschen. Anschließend gab es für uns Kinder Wienerwürstchen mit Brötchen und Kinderpunsch, für unsere Eltern Glühwein. So fand ein schöner Nachmittag einen gemütlichen Ausklang.. Unseren Hunger stillten wir mit leckeren Würstchen vom Grill. Der Schnee vor der Tür lud uns noch zum Spielen ein. Bei einer Schneeballschlacht konnten wir uns so richtig austoben.

Firmenausflug 2016

Unser jährlicher Firmenausflug hat uns diesmal nach Oberwiesenthal geführt.

Mehr Informationen

Dort wurden wir am K1 Sporthotel mit einem Begrüßungsgetränk von 2 Guides empfangen, die eine 5-stündige Monsterrollertour für uns vorbereitet hatten. Vom Ausgangspunkt ging es bei Sonnenschein zuerst einmal mit dem Sessellift hinauf auf den Fichtelberg. Von dort begann dann die 12 km lange erlebnisreiche und rasante Abfahrt durch den Wald. Zwischendurch wurden auch Pausen eingelegt, in denen man sich bei Speisen und Getränke stärken konnte. Außerdem mussten wir ein paar unterhaltsame und anspruchsvolle Teamspiele meistern, wie zum Beispiel Holzbrücken bauen oder Bogenschießen. Am Ziel angekommen warteten schon 3 Pferdekutschen auf uns, die uns wieder zurück zum Ausgangspunkt brachten. Nach einem reichhaltigen und sehr leckeren Buffet haben wir dann gemütlich den Abend ausklingen und den Tag noch einmal Revue passieren lassen, bevor es dann mit dem Bus wieder gemeinsam nach Hause ging

Firmenausflug 2015

Das 10 jährige Bestehen der Firma „Elektrotechnik Uwe Kunzmann“, ob nun als Einzelunternehmen oder später als GmbH, nahm unser Chef zum Anlass mit allen Mitarbeitern eine kleine Firmenausfahrt zu organisieren.

Mehr Informationen
Unser Reiseziel war Moritzburg. Das Wetter war einfach genial und es sollte wie immer Einiges vorbereitet sein, was auf viel Spaß deutete. Im Hochseilgarten am Mittelteichbad wurden wir herzlich empfangen. Neben einigen Teamspielen, Klettern, Baden und immer reichlich Essen und Trinken ging es dann von Nachmittags an bis in die Abendstunden zum 1. Elektrotechnik Uwe Kunzmann Seifenkistenrennen. Der Spaßfaktor war kaum noch zu übertreffen, wie das Video zeigt. Der Sieger unseres Rennens startete dann am Samstag mit beim 15. Saloppe-Seifenkistenrennen in Dresden. Nach der Siegerehrungszeremonie, eigebettet in einer fröhlichen Abendrunde, ging es mit den Pferdekutschen ins Quartier. Am Samstag erlebten wir eine außergewöhnliche, gigantische und heiße Party. Eine unserer Seifenkisten pimpten wir fürs große Rennen noch in 2 Stunden auf, während unsere Jungs mit den Grid-Girls bereits Abkühlung suchten. Erlebnisreiche 2 Tage werden bei vielen wohl immer in Erinnerung bleiben.

Weihnachtsfeier 2014

Der Tradition folgend wurde die Spannung für unsere Weihnachtsfeier wieder hoch gehalten und bis ca. 15 min vor Abfahrt wusste erneut keiner, außer natürlich unser Chef, was uns für eine Weihnachtsfeier erwartet.

Mehr Informationen

Terminlich läutete die Feier am 19.12.2014 unsere Weihnachts- und Neujahrsruhe ein. Wie im letzten Jahr fuhr unser Bus vor und die Reise ging erneut nach Dresden. Dort am Weißen Hirsch angekommen, wurden 6 Teams gebildet, welche eine bestens organisierte Winterolympiade mit Biathlon, Eisstockschießen, iPad-Rallye, Tandem-Ski sowie Laufendes A ausgetragen haben. Die Anspannungen, Anstrengungen, der Siegeswille und eine übergroße Portion Spaß ließen einen fast kaum den strömenden Regen spüren. Nach den „sportlichen“ Aktivitäten erfolgte im urgemütlichen „Holzhütt´l“ die wohlverdiente Stärkung. Die nachfolgende Siegerehrung bescherte für die Plätze 1 bis 3 kleine Präsente, welche vom Gabentisch ausgewählt werden konnten. Nach all den Anstrengungen der Verköstigung wurde die Veranstaltung mit einem Eisschnelllauf zweier Mannschaften zu später Stunde beendet. Welcher Spaßfaktor hierbei aufkam, muss wohl nicht kommentiert werden. Auf unserer Rückreise zu früh morgendlicher Stunde zeichneten sich bei Einigen die Anstrengungen dieses Events ab. So fuhren wir in großer Vorfreude auf die bevorstehenden Weihnachtsferien, bestens versorgt mit weiteren Speisen und Getränken, nach Hause zurück. Aus den Gesprächen untereinander kann man erkennen, dass auch diese Weihnachtsfeier in bester Erinnerung bleiben wird.

Teamtraining 2014

Unser 3. Teamtraining führte uns im Sommer in die Jugendherberge Burg im Spreewald.

Mehr Informationen
Auch dieses Jahr war uns der Wettergott hold. Es sollte auch so sein, da fast alle Aktivitäten „outdoor“ stattfanden. Basierend auf unsere 2 vorangegangenen Teamtrainings haben wir wieder gemeinsam mit unseren beiden Trainerinnen ein Programm erstellt, welches vorrangig die Festigung unseres Teamgedankens beinhaltete. So wurden in den 2 Tagen schwierig erscheinende Aufgaben spielerisch gelöst. Die geistigen und teilweise „körperlichen“ Anstrengungen haben nebenbei noch für durchaus extrem lustige Momente gesorgt. Gespannt haben wir am Freitag die Paddeltour absolviert bei der, wie sollte es auch anders sein, natürlich „Kompletteintauchungen“ stattfanden. Mit einem kleinen Fußballmatch und einem schönen ausgedehnten Grillabend beendeten wir den 1. Tag. Als Höhepunkt an Tag 2 ging es dann wieder auf die Spreewald-Kartbahn, wo wir unseren Cup im Teamwettbewerb ausführen. Spektakuläre Aktionen und streckenweise atemberaubendes Racing wurden hier geboten. Wir dürfen auch dieses Jahr wieder resümieren, dass die gemeinsamen 2 Tage das Team „Elektrotechnik Uwe Kunzmann“ noch stärker gemacht haben. Alle von uns haben viel gelacht, Freude gehabt und schauen schon mit der Gewissheit, Mitglied in einem starken Team zu sein, den anstehenden Aufgaben entgegen.

Weihnachtsfeier 2013

Mit der diesjährigen Weihnachtsfeier am 20.12.2013 wollten wir diesmal unsere 14-tägige Weihnachtsruhe einleiten.

Mehr Informationen

Wie so manches Jahr wusste wieder einmal keiner, außer unser Chef natürlich, was geplant war. Wir starteten 16:00 Uhr in der Firma mit „unserem“ schönen großen Bus von der RVE und fuhren gemeinsam nach Dresden in Merlins Wunderland. Unterwegs war wieder für reichlich Speisen und Getränke gesorgt. Auf der heiteren Fahrt erlebten wir auch schon so mancherlei Wunderliches und Lustiges. Nach dem gemeinsamen Essen und den verschiedensten Darbietungen auf der Bühne und den Tischen, fuhren wir gemütlich am frühen Morgen wieder nach Hause. Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Geschäftsjahr wurde mit dieser gemütlichen Weihnachtsfeier abgeschlossen.

Kinderweihnachtsfeier 2013

Unsere Kinderweihnachtsfeier fand am 07.12.2013 gemeinsam mit den Eltern in der Bäckerei Roscher in Annaberg statt.

Mehr Informationen
Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken wurde zum traditionellen erzgebirgischen Plätzchenbacken in die Backstube gerufen. Allen Kindern, ob groß oder klein, gelang es aus dem Teig eigene bunte Weihnachtsplätzchen herzustellen. Dabei wurden die verschiedensten Techniken angewendet. Das nächste Highlight ließ nicht lange auf sich warten. Am Abend hatten sie die Möglichkeit, sich selbst ihre eigenen großen Pizzas zu belegen und zu backen. Es entstanden gewaltig große Pizzas in den unterschiedlichsten Ausführungen, welche dann zu späterer Stunde von allen verköstigt wurden. Für alle Kinder sowie Vatis und Muttis waren es ein paar schöne gemeinsame Stunden.

Teamtraining 2013

In diesem Jahr fand unser Teamtraining am 21./22. Juni in der Jugendherberge Hormersdorf statt.

Mehr Informationen
Die äußeren Bedingungen und Gegebenheiten waren bestens. Unsere 2 Trainerinnen haben aufbauend auf unser 1. Teamtraining und der nachfolgenden jährlichen Weiterentwicklung unseres gesamten Teams, ein anspruchsvolles Programm vorbereit. Zielsetzung war die gemeinsame Ausarbeitung der Werte des Unternehmens „Elektrotechnik Uwe Kunzmann“. Natürlich waren wieder 2 Überraschungen mit eingebaut. So erlebten wir alle beim Segway fahren, in welchem Einklang moderne Technik mit dem Gleichgewicht steht. Fast alle waren begeistert, mit dem 2- rädrigen Gefährt einen Geschicklichkeitsparkur zu absolvieren und ein Segway auch einmal so richtig zu testen. Beim gemeinsamen Grillabend und Lagerfeuer kamen so manche längere Gespräche außerhalb des Arbeitsalltages zustande. Selbst von den sportlichen Aktivitäten, speziell Volleyball, waren die „kleinen Jungs“ erst durch den Einbruch der Dunkelheit zu trennen. Viel Spaß hatten wir auch am 2. Tag, neben den teilweise schwierigen Aufgaben unserer Trainerinnen, beim gemeinsamen Floßbau am Greifenbach-Stauweiher und der damit verbundenen anschließenden Fahrt zweier Crews auf dem Teich. Am Ende unseres Teamtrainings waren die Werte unseres Unternehmens ausgearbeitet, welche auch in einem der Fotos zu sehen sind. Die Werte werden wir im Firmengebäude neben unseren Teamregeln, welche ja im 1. Teamtraining erarbeitet wurden, aushängen. Gemeinsam hatten wir 2 abwechslungsreiche Tage, die unseren Teamgeist sehr stark beflügelt haben.

Weihnachtsfeier 2012

CASINO mobilé – Entertainment- & Show-Casino

Mehr Informationen

Einen unterhaltsamen, spannenden und aufregenden Abend erlebten wir zu unserer Weihnachtsfeier 2012. Der Veranstalter casinomobile verwandelte unsere vorher ausgewählte Location in ein wahres Spielcasino. Sehr gespannt und vor lauter Aufregung und Spielsucht wurde teilweisse vergessen, dass es noch Speisen und Getränke gab. Im gelungenen Flair eines Spielcasinos versuchten wir uns bei Pocker, Black Jack und Roulette. Durch die witzigen Bonusrunden der Groupies wurde das Spielfeuer zusätzlich angefacht. So mancher musste sich nach dem Verlust seiner Jeton`s, durch Spezialaufgaben neue verdienen. Leider war die Zeit zu schnell vorbei. Der Abend wird uns in guter Erinnerung bleiben.

Kinderweihnachtsfeier 2012

Im Dezember haben wir gemeinsam alle Kinder unserer Mitarbeiter zur 1. Kinderweihnachtsfeier eingeladen.

Mehr Informationen

Wir hatten Besuch vom Weihnachtsmann, der uns für eine reichliche Stunde ein unterhaltsames Programm bot. Einige Kinder wurden bei Spaß, Spiel und Zauberei mit eingebunden und waren fasziniert über die Geschicke unseres Gastes. Im Anschluss hatte der Weihnachtsmann mit der Bescherung aller Kinder voll zu tun. Während dessen hat unser Chef den Grill angeheizt und viele leckere Sachen für Groß und Klein auf den Rost gelegt. Nach einem erfüllten Nachmittag und zeitigem Abend sind alle Eltern mit ihren Sprößlingen zufrieden nach Hause gegangen.

Teamtraining 2012

Am 01./02. Juni 2012 haben wir unser 1. Teamtraining im Naturschutzzentrum in Dörfel durchgeführt.

Mehr Informationen

Gemeinsam mit unseren 2 Trainerinnen von der QVG haben wir 2 wertvolle, aufschlussreiche und auch erlebnisreiche Tage erlebt. Im Focus stand die Weiterentwicklung unseres Teams, welche wir in aufregenden Übungen sowie Gesprächs- und Diskussionsrunden erarbeitet haben. Untermalt wurde die Veranstaltung durch das Meistern der Parcoure im Kletterwald Greifensteine und einer modernen Form der Schatzsuche -Geocaching.

Beim gemütlichen Abendessen und Beisammensein haben uns unsere neuen Mitarbeiter mit ihrem Einstand überrascht. Das köstliche Spanferkel war ein Gaumenschmaus. Im Training wurden unsere Teamregeln erarbeitet, welche alle unterzeichnet haben und nun im Firmengebäude aushängen. Die zwei gemeinsamen Tage haben uns für die hohen Anforderungen in unserem Alltag weiter gerüstet und eines ganz klar herausgestellt:

Wir ziehen alle gemeinsam an einem Strang.

3. Golfturnier “Unter Spannung”

Wie das Eröffnungsbild schon zeigt, stand unser 3. Golfturnier “Unter Spannung” 2012 im Gegensatz zu dem Turnier im Vorjahr, voll im Sonnenschein.

Mehr Informationen

Alle Teilnehmer waren bestens gelaunt. Unser weitester Gast kam dieses Jahr aus dem Berliner Raum. Unter strahlend blauem Himmel konnten wir mit einem vollen Teilnehmerfeld ein für Golffreunde super Turnier durchführen. Mit kleinen Snacks und Erfrischungsgetränken nach 9 Löchern sowie der ständigen Verpflegung mit Getränken durch den “fahrenden Schankwart”, kam das leibliche Wohl nicht zu kurz. Für die gelungene Organisation und Durchführung wurde uns von vielen Teilnehmern ein großes Lob ausgesprochen und auch die Erwartung eines 4. Turniers kundgetan. All unseren Gästen ein herzliches Dankeschön für diesen gelungenen Golftag. Nach einem erfüllten Nachmittag und zeitigem Abend sind alle Eltern mit ihren Sprößlingen zufrieden nach Hause gegangen.

Sarrasani 2012

Brunch am 15.01.2012 im Trocadero bei André Sarrasani

Mehr Informationen

Mit einem Brunch am 15.01.2012 im Trocadero bei André Sarrasani habe ich mich speziell bei meinem Meister, meiner kaufmännischen Angestellten und allen Obermonteuren nebst ihren Partnern für die teilweise aufopferungsvoll geleistete Arbeit 2011 bedankt. Sie alle tragen in unserer Firma ein besonderes Stück Verantwortung auf ihrem jeweiligen Gebiet und helfen mit ihren Leistungen, die gemeinsam gesteckten Ziele zu erfüllen. Es war ein schöner gemeinsamer Sonntag in einem würdigen Rahmen, welcher mit einer schönen Erinnerung für alle gekrönt wurde.

Weihnachtsfeier 2011

Firmenweihnachtsfeier im Radeberger Biertheater 08.12.2011

Mehr Informationen

Am 08.12.2011 haben wir unsere Firmenweihnachtsfeier diesmal im Radeberger Biertheater gefeiert. Der Termin stand fest und keiner wußte, wo geht’s denn eigentlich hin? Es wurde lediglich der Abfahrtszeitpunkt ab Firma um 17.00 Uhr bekannt gegeben. Mit einem schönen Reisebus fuhren wir dann nach Radeberg. Im Bus war die Stimmung schon super, als ich das Ziel unserer Reise verkündete. Bei bester Verpflegung während der Fahrt sahen wir alle gespannt einem witzigen Theaterspiel mit 3-Gänge Menü entgegen. Schön, die sächsische Mundart einmal als Gast zu erleben. Wir haben viel gelacht. Der Stimmung aller Mitarbeiter nach zu urteilen, war es eine rundum gelungene Weihnachtsfeier, mit sehr viel Spaß und Freude. Es hat unsere Teamarbeit wieder weiter gestärkt und ein Stück nach vorn gebracht, bei der Bewältigung der anspruchsvollen Aufgaben im Alltag und der Erfüllung der Anforderungen unserer Kunden.

2. Golfturnier “Unter Spannung”

2. Auflage unseres Golfturniers “Unter Spannung” am 27.08.2011

Mehr Informationen

Nach unserem Golfturnierauftakt, der nach mehr verlangte, haben wir am 27.08.2011 die 2. Auflage unseres Golfturniers “Unter Spannung” gestartet. Es versprach nach den schönsten Tagen des Jahres (wettertechnisch gesehen) ein zauberhafter Tag zu werden. Jedoch war gerade an diesem Tag das Wetter nicht auf unserer Seite, so dass nur die härtesten Golfer dem Regen trotzten. Es wurde uns nach dem Turnier beim Buffett, den netten Gesprächen und der Siegerehrung wieder bescheingt, ein gelungenes Turnier organisiert zu haben. Die Erfahrungen, die wir in den 2 Turnieren gemacht haben, spornt uns an, auch ein 3. Turnier am 17.08.2012 wieder in der Golfanlage Zschopau zu spielen. Es haben sich schon einige Interessenten gemeldet.

Motorschlittensafari 2011

Motorschlittensafari in Sayda

Mehr Informationen

Im Januar 2011 haben wir unsere verspätete Weihnachstfeier 2010 mit einer Motorschlittensafari in Sayda gefeiert. Das Wetter zeigte sich von seiner allerbesten Seite. Bei herrlichem Sonnenschein konnten wir gemeinsam traumhafte Stunden voller neuer Erfahrungen und Eindrücke erleben. Ich denke, es war für alle Mitarbeiter wieder ein schönes, spannendes Erlebnis, worüber wir uns noch einige Male unterhalten werden.

Firmenkart-Racing 2010

01.10.2010 Speewaldring

Mehr Informationen

Am 01.10.2010 haben wir schon unser 3.Firmenkart-Racing, dieses Jahr Outdoor auf dem Speewaldring, ausgetragen. Vom Warm- Up über das Zeittraining bis hin zum Rennen erlebten wir eine spannende Veranstaltung. Wie bereits erwartet, war der Sieg, Gott sei Dank ohne Unfälle oder unsportlichen Fahrweisen, durch das wieder größer gewordene Starterfeld auch dementsprechend hart umkämpfter. Schließlich haben sich die jungen ” Wilden ” am Ende durchgesetzt. Es war wieder ein gelungener Höhepunkt in unserem Firmenleben und lässt auf weitere schöne Veranstaltungen hoffen.

Golfturnier
“Unter Spannung”

17. August 2010 Golfanlage Zschopau

Mehr Informationen

Ein weiterer Höhepunkt im Jahr 2010, genauer am 17. August 2010, war unser 1.Golfturnier – Unter Spannung-, welches wir mit Unterstützung von Iseo Deutschland und der DEG in der Golfanlage Zschopau ausgerichtet haben. Bei schönstem Wetter konnten wir ein sehr angenehmes, anspruchsvolles Turnier spielen. Einige Spieler haben Ihr HCP verbessern können. Es hat viel Spaß bereitet und uns wurde von einigen Spielern eine gelungene Veranstaltung bescheinigt, sowie gleichzeitig die Bitte ausgesprochen, es nicht beim 1. Turnier zu belassen. Wir hoffen nur, dass im nächsten Jahr vielleicht der eine oder andere Golfer oder auch Nichtgolfer unserer Einladung folgt. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Teilnehmern des Turnieres, welche unserem Aufruf für die Flutopfer in Pakistan zu spenden, nachgekommen sind. Den Spendenbetrag in Höhe von 250,00 Euro haben wir bei der Bank für Sozialwirtschaft, Spendenkonto 102030,BLZ 37020500, unter – Aktion Deutschland hilft -, am 24.08.2010 eingezahlt.

Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gern!

BETREFF

10 + 13 =

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner